Einbau eines geregelten Digital-Decoders in eine Märklin-Micheline

-----------------------

Meine analoge Micheline sollte einen Digital-Decoder bekommen!

Ich habe mich für den Decoder 75 520 von Uhlenbrock entschieden. Der pass zum Einen problemlos in die Aussparung im Personenwagenteil der Micheline, in der vorher der mechanische Umschalter war. Zum Anderen bin ich mit den Eigenschaften des Dekoders zufrieden!

Der Decoder passt - wie man sieht - sehr gut in die Aussparung hinein und man hat auch viel Platz für die Verdrahtung

Nur beim Aufsetzen der Inneneinrichtung muss man auf die Kabelführung für die Innenbeleuchtung (die ich auf F1 gesetzt habe) achten! Es gibt sonst sehr schnell einen Kurzschluss:

Ich hatte noch mal Glück gehabt, es war noch nichts passiert!

Es passen sicherlich auch andere kleine Decoder wie z.B. der LokPilot von ESU oder der kleine Kühn-Decoder N025.

Zurück nach oben

---------